BlocBuster Paderborn

June 14, 2017
Boulderhallen

Da ich mal wieder geschäftlich unterwegs war hab ich mir die Boulderhalle in Paderborn angeschaut.

Ich finde diese Halle sehr gut gelungen. Klar sie ist kleiner als so manche Halle in größeren Städten, aber Paderborn ist auch nicht so groß. Es gibt viele, sehr unterschiedlich und interessant geschraubte Routen. Für jeden Geschmack und Schwierigkeitsgrad ist etwas dabei. Nach 17 Uhr wird es natürlich wie immer recht voll. Aber da Bouldern doch langsam immer beliebter wird, ist das auch abzusehen. Die Bodenmatten sind aus Filz (oder was Ähnlichem) und somit sehr angenehm zu begehen. Und natürlich auch nicht ganz so kalt :-)

Es gibt einen kleinen Trainingsbereich, eine kleine Sauna und auch den Aufenthaltsbereich mit Kaffee und co. Schuhe können natürlich auch ausgeliehen werden.

Den Eintrittspreis für Erwachsene mit 10 € finde ich für eine Kleinstadt doch etwas hoch. Aber darüber lässt sich streiten.

Es gibt noch eine weitere Halle, aber der Boulderbereich ist sehr klein, da es eine Kletterhalle ist. Leider hatte ich meinen Gurt vergessen und somit wurde es nichts mim Klettern.

Mal schauen wohin es mich als nächstes verschlägt.

http://www.blocbuster.net

Related Posts